Berufswahlpraktikum und Einblickstag

 

Einführung

 

Wir sind gerne bereit, einen ersten Einblick in die vielfältige Berufswelt in einem Pflegezentrum zu vermitteln. Nicht immer können wir Schnuppertage an den gewünschten Terminen anbieten. Pro Wohngruppe kann nur eine interessierte Person auf einmal betreut werden. Auch sonst gibt es betriebliche Gegebenheiten, die berücksichtigt werden müssen.

 

Berufe und Kontaktpersonen

Fachfrau / Fachmann Gesundheit (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, anwesend Mi, Do)

Assistentin / Assistent Gesundheit & Soziales (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, anwesend Mi, Do)

Koch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Fachfrau / Fachmann Hauswirtschaft (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Praktikum WMS (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Vorgehen:

1. Anmeldung/Registrierung über www.myoda.ch (gilt nur für Fachfrau/-mann Gesundheit und Assistentin/Assistent Gesundheit & Soziales)

2. Lebenslauf bzw. Personalienblatt und kurzes Bewerbungsschreiben an die zuständige Person mailen oder schicken.

3. Terminvorschläge unterbreiten (wenn möglich mehrere Daten zur Auswahl)

4. Antwort abwarten

 

Jahrespraktikum

 

In der Regel stellen wir einen Platz für ein Jahrespraktikum als Vorbereitung für die Ausbildung zur Fachfrau /-mann Gesundheit zur Verfügung. Die Stellen werden frühestens im November für das Folgejahr besetzt. Das Arbeitspensum beträgt 80-100%.

 

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene, obligatorische Schulzeit
  • Berufsziel im Gesundheits- oder Sozialbereich
  • Absolviertes Berufswahlpraktikum im Altersheim Aarberg

 JUVESO-Praktikum

 

Das Halbjahres-Praktikum wird von der JUVESO-Schule vermittelt. Diese Praktika werden in der Pflege absolviert.

www.sozialjahr.ch

 

Vorpraktika für medizinische Berufe

 

Wir bieten zudem die obligatorischen Vorpraktika für medizinische Berufe (z.B. Physiotherapie, Ergotherapie) an.

Die Mindestdauer für ein Vorpraktikum beträgt 3 Monate. Das Arbeitspensum beträgt 100%.